Hä, wird bei Euch nicht steueroptimiert?
Wir haben das doch schon Ewigkeiten bei den Stundenregelungen, der Teilzeit. Abweichend von den tariflichen Regelungen werden die Stundenzahlen der Personen nach dem Ansprüchen bei Witwenrenten - mit deren Zustimmung - auf das beste Mass bestimmt.
Wenn man will, geht vieles. Bei Euch scheinbar nicht...
Natürlich geht vieles oder alles was der An will,
wenn einer meint auf TZ zu gehen damit er steueroptimiert weniger Steuern zahlt, dann geht das bei uns jederzeit und fast in beliebiger Höhe und selbst BLs,ALs,RLs dürfen das bei uns.
Ob man darin eine Steueroptimierung oder einfach nur eine Reduktion des Einkommens und die damit verbunden Reduktion der Steuern sieht und man es dann stolz Steueroptimierung nennt sei jedem überlassen.
Mehr Steueroptimierung schaffe ich zumindest mit der Verteilung meine EÜ Rechnung bei meinem VuV, da sind ein paar tausender gesparte Euronen schnell erarbeitet.
Uns sonst so:
Wir haben gerade einen Pensionär pensionsoptimiert eingestellt, und zwar in der Höhe, dass er nicht sein Pension gekürzt kriegt, die Stunden die er malocht werden dann fein aufs Jahr verteilt und alle sind Glücklich.
Denn warum soll er mehr arbeiten, wenn er dadurch nicht mehr Geld bekommt?