Ich mache auch seit über 15 Jahren Onlinebanking und meine Gehaltsabrechnungen speicher ich auch nur als PDF ab und gehöre nicht zu den Kollegen, die diese noch ausdrucken. Also mach dir keine Sorgen um mich . Aber von der Bundesregierung wurde das jetzt als großer Coup und Wahnsinns-Entbürokratisierung gefeiert.
Ich mach Dich jetzt mal neidisch:
Wir haben ein 100% papierloses Büro, die beiden dreiflügeligen Schränke dienen gelegentlich einer Spinne als Rückzugsort, ansonsten sind die leer
Ich muss tatsächlich dazu sagen, dass es bei mir kaum anders ist. Das gilt allerdings nur für meine Abteilung. Wir machen auch alles digital, legen auch alles digital ab (was für ein Segen, wenn man etwas bestimmtes wiedersucht
). Wir haben zwar noch einen Drucker, aber den verwende ich so gut wie gar nicht. In meinem Schrank stehen auch nur noch Fachbücher, die es online nicht gibt; einigen von denen gibt es mittlerweile auch online, wo wir tatsächlich dann auch noch den Online-Zugang erworben haben.
Aber wie gesagt, betrifft nur meine Abteilung.
In den anderen Abteilungen ist das lange nicht so......