Autor Thema: Tarifrunde TV-L 2023 - Diskussion  (Read 1034790 times)

cyrix42

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,415
Antw:Tarifrunde TV-L 2023 - Diskussion
« Antwort #6300 am: 07.12.2023 21:35 »
Die AG haben ihr erstes Angebot vom Nachmittag heute Abend nach oben hin angepasst.

Dann wäre es doch interessant zu erfahren, wo wir uns denn jetzt bewegen. ;-) Und ob die Gewerkschaften das für verhandlungsfähig halten

Sozialarbeiter

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 624
Antw:Tarifrunde TV-L 2023 - Diskussion
« Antwort #6301 am: 07.12.2023 21:40 »
Nein. Heute Abend wird es keine Annahme von uns geben.
Mail-Aktion zur TV-L Tarifrunde:
Solidarisch zeigen und die Verantwortlichen in Hamburg via Mail auffordern auf eine bessere Bezahlung hinzuwirken: https://wastunfuerhamburg.de/

Ich empfehle den Thread zur Hamburg Zulage unter der Rubik Allgemeines, den ich seit 1-2 Jahren stetig füttere.

LehrerBW

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 354
Antw:Tarifrunde TV-L 2023 - Diskussion
« Antwort #6302 am: 07.12.2023 21:46 »
Die AG haben ihr erstes Angebot vom Nachmittag heute Abend nach oben hin angepasst.

Wie hoch war denn das Nachmittagsangebot? Bzw. in welchem Bereich bewegt es sich gerade?

thesisko

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 158
Antw:Tarifrunde TV-L 2023 - Diskussion
« Antwort #6303 am: 07.12.2023 21:47 »
Nein. Heute Abend wird es keine Annahme von uns geben.

Damit hat glaube ich keiner gerechnet.
Ich gehe davon aus, dass auch in der Runde keine Verbesserungen für Ausbilder in Sicht sind?

Sind die nachgebesserten Zahlen der TDL noch zu wenig oder habt es an anderer Stelle?

cyrix42

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,415
Antw:Tarifrunde TV-L 2023 - Diskussion
« Antwort #6304 am: 07.12.2023 21:48 »
@Sozialarbeiter:

Wäre tatsächlich ja auch unerwartet, wenn es direkt zu einer Einigung käme. Aber es gibt ja durchaus verschiedene denkbare Szenarien, wie die Gewerkschaften dieses AG-Angebot einschätzen:

*) "Das Angebot ist schon mal ganz gut, aber da geht noch mehr";
*) "Ein Schritt in die richtige Richtung, aber die AG-Seite muss sich noch deutlich bewegen";
*) "Das soll doch wohl ein Witz sein?!"

Von außen betrachtet, die Interviews von Dressel und einigen Gewerkschaftsfunktionären im Vorfeld miteinbeziehend würde ich auf irgendwas zwischen der ersten und zweiten Variante tippen, habe aber natürlich keinerlei Einblick.

Muschebubu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 281
Antw:Tarifrunde TV-L 2023 - Diskussion
« Antwort #6305 am: 07.12.2023 21:51 »
Nein. Heute Abend wird es keine Annahme von uns geben.

Musst ja keine Zahlen nennen, aber bei allen Unkenrufen hier, geht es denn wenigstens spürbar in die richtige Richtung?

Admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 553
Antw:Tarifrunde TV-L 2023 - Diskussion
« Antwort #6306 am: 07.12.2023 21:56 »
Die AG haben ihr erstes Angebot vom Nachmittag heute Abend nach oben hin angepasst.

Und was bedeutet das jeweils in konkreten Zahlen? :-)  Unser Beispielrechnungsmann langweilt sich zu tode..

btw: wir haben ein paar OT postings gelöscht

Admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 553
Antw:Tarifrunde TV-L 2023 - Diskussion
« Antwort #6307 am: 07.12.2023 21:57 »
Ich kann es kaum erwarten, bis ein Ergebnis steht und ich nicht mehr das fast schon stockholmartige Verlangen habe, diesen fürchterlichen Thread mit seinen hoch frustrierten Usern zu frequentieren.

Die "Abkürzung" ist der Neuigkeiten-Thread https://forum.oeffentlicher-dienst.info/index.php/topic,121670.0.html

Sozialarbeiter

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 624
Antw:Tarifrunde TV-L 2023 - Diskussion
« Antwort #6308 am: 07.12.2023 22:10 »
@Sozialarbeiter:

Wäre tatsächlich ja auch unerwartet, wenn es direkt zu einer Einigung käme. Aber es gibt ja durchaus verschiedene denkbare Szenarien, wie die Gewerkschaften dieses AG-Angebot einschätzen:

*) "Das Angebot ist schon mal ganz gut, aber da geht noch mehr";
*) "Ein Schritt in die richtige Richtung, aber die AG-Seite muss sich noch deutlich bewegen";
*) "Das soll doch wohl ein Witz sein?!"

Von außen betrachtet, die Interviews von Dressel und einigen Gewerkschaftsfunktionären im Vorfeld miteinbeziehend würde ich auf irgendwas zwischen der ersten und zweiten Variante tippen, habe aber natürlich keinerlei Einblick.

Von "insgesamt Variante 3" zu "in einigen Punkten Variante 2, und ich glaube bei einem Mini-Punkt Variante 1, aber insgesamt weiterhin Variante 3."

Und für heute sind wir nun endgültig auseinander gegangen. Morgen geht's dann weiter.
Mail-Aktion zur TV-L Tarifrunde:
Solidarisch zeigen und die Verantwortlichen in Hamburg via Mail auffordern auf eine bessere Bezahlung hinzuwirken: https://wastunfuerhamburg.de/

Ich empfehle den Thread zur Hamburg Zulage unter der Rubik Allgemeines, den ich seit 1-2 Jahren stetig füttere.

BW

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Antw:Tarifrunde TV-L 2023 - Diskussion
« Antwort #6309 am: 07.12.2023 22:12 »
Das die Leute sich immer alles aus der Nase ziehen lassen ::)

cyrix42

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,415
Antw:Tarifrunde TV-L 2023 - Diskussion
« Antwort #6310 am: 07.12.2023 22:12 »
Ok, danke für den Einblick! Na dann noch Viel Erfolg noch! :)

DirtyDeedsDoneDirtCheap

  • Gast
Antw:Tarifrunde TV-L 2023 - Diskussion
« Antwort #6311 am: 07.12.2023 22:12 »
@Sozialarbeiter:

Wäre tatsächlich ja auch unerwartet, wenn es direkt zu einer Einigung käme. Aber es gibt ja durchaus verschiedene denkbare Szenarien, wie die Gewerkschaften dieses AG-Angebot einschätzen:

*) "Das Angebot ist schon mal ganz gut, aber da geht noch mehr";
*) "Ein Schritt in die richtige Richtung, aber die AG-Seite muss sich noch deutlich bewegen";
*) "Das soll doch wohl ein Witz sein?!"



Von außen betrachtet, die Interviews von Dressel und einigen Gewerkschaftsfunktionären im Vorfeld miteinbeziehend würde ich auf irgendwas zwischen der ersten und zweiten Variante tippen, habe aber natürlich keinerlei Einblick.

Von "insgesamt Variante 3" zu "in einigen Punkten Variante 2, und ich glaube bei einem Mini-Punkt Variante 1, aber insgesamt weiterhin Variante 3."

Und für heute sind wir nun endgültig auseinander gegangen. Morgen geht's dann weiter.

Wird mit einer Einigung - wenn sie denn in dieser Runde erreicht wird - am Freitag oder doch in der Nacht zum Samstag hin gerechnet? Wie ist die Einschätzung?

Sozialarbeiter

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 624
Antw:Tarifrunde TV-L 2023 - Diskussion
« Antwort #6312 am: 07.12.2023 22:15 »
Da wir uns insgesamt noch bei Variante 3 befinden, sehe ich noch keine Einigung in Sicht. Weder für Freitag, noch für Samstag.

Edit
Ich bin ehrlich gesagt noch ziemlich unsicher, wie wir was wo und wann kommunizieren etc pp
Bin selbst kein Tarifrunden Veteran
Die konkreten Zahlen und Eckpunkte werden aktuell nur an bestimmte Leute in Hamburg weitergegeben.
Mail-Aktion zur TV-L Tarifrunde:
Solidarisch zeigen und die Verantwortlichen in Hamburg via Mail auffordern auf eine bessere Bezahlung hinzuwirken: https://wastunfuerhamburg.de/

Ich empfehle den Thread zur Hamburg Zulage unter der Rubik Allgemeines, den ich seit 1-2 Jahren stetig füttere.

Modulator

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 79
Antw:Tarifrunde TV-L 2023 - Diskussion
« Antwort #6313 am: 07.12.2023 22:19 »
Niemand weiß wann eine Eingung kommen wird.
Wenn sie da ist, ist sie da.
Möglich, dass man sich um 1/10 Prozentpunkte tagelang uneins sein kann.
Fragen sind zwecklos.
Es sei denn, jemand bringt endlich mal die Glaskugel in die Politur.

koala

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 39
Antw:Tarifrunde TV-L 2023 - Diskussion
« Antwort #6314 am: 07.12.2023 22:20 »
Da wir uns insgesamt noch bei Variante 3 befinden, sehe ich noch keine Einigung in Sicht. Weder für Freitag, noch für Samstag.

mon dieu :S