Bitte Leute aktualisiert euer Wissen in manchen Themen..
EAutos, da sind Ladezeiten und Säulenausbau schon lange nicht mehr das Problem, sondern eher die riesigen Abweichungen bei den Ladepreisen: so kann es vorkommen, dass man an einer Säule 39Cent/KwH bezahl und an der Säule daneben eines anderen Anbieters knapp einen Euro - Stell euch mal vor an einer Tankstellen neben der anderen wäre der Preis 3 mal so hoch und das würde nicht mal irgendwo sichtbar stehen wie es bei Tankstellen allgemein der Fall ist.
AFD, lest einfach das Wahl- und Parteiprogramm - das was da drin steht ist zum Großteil nicht möglich und zieht einen Riesen Rattenschwanz nach sich (Dexit - Wisst ihr was das kostet, wenn wir wieder auf die DM zurück gehen? Ganz zu schweigen davon, dass wir dann den zweiten Platz weltweit im Export vergessen können) Ja, manche Sachen der AFD machen Sinn, aber deshalb das Realitätsferne Gesamtpaket wählen? Dieses AFD = Nazi nervt aber auch, Ich wage mal zu behaupten, dass der größte Teil der Wähler keine Nazis sind, sondern einfach keine Alternative zur Alternative haben und von den anderen Parteien enttäuscht sind.
Grüne Energie - Ausbau ist teuer, aber auf Dauer konkurrenzlos - Ich denke das wird uns noch Retten, dass wir hier ausnahmsweise mal nicht gesagt haben "Weiter so". Die technischen Entwicklungen werden hier noch viele Probleme lösen - Stichwort: Solarenergie bei Nacht, Feststoffakkus usw.
Das mit den verschiedenen Preisen war mir noch nicht bekannt.
Würden das endlich mal alle sehen bzgl. der AFD, wenigstens dass die Meisten davon eben keine Nazis sind. Wäre ja schlimm wenn aufeinmal 20 % der Bevölkerung Nazis geworden wären.
Aber das etwas nicht möglich wäre, ist genauso den Altparteien anzuhängen.
Übrigens über einen DEXIT würden die das Volk entscheiden lassen. Demokaratischer geht es ja kaum.
Man kennt es aus den Sci-Fi Filmen, irgendwann haben wir eine Energiequelle die sauber ist oder jemand stellt doch etwas physikalisch umögliches her wie ein Perpetuum Mobile. Ohne das es sich abnutzt oder oder oder. Ohne Reibung bla bla.
Ob es mit der D-Mark schlechter wäre weiß man ja nicht.
Aber es gibt noch viele die ihre Währung trotz EU bebehalten haben.
Bulgarien, Tschechien, Ungarn, Polen, Rumänien, Schweden und früher halt England.
Insgesamt ist die EU für Deutschland natürlich übertrieben teuer, wären wir ein armes Land, also ein Nehmerland, dann wäre es toll. <---- Korrektur, ich meine Finanziel für Deutschland in der EU.
Es ist vielleicht ein heulen auf hohem Niveau aber die Infrastruktur geht bei uns einfach kaputt, Schulen, Brücken etc. alles wird schlechter aber wir pumpen weiter Geld in andere Länder.
Ob rassistisch oder nicht, meiner Meinung nach sollten wir uns erstmal selbst sanieren und dann können wir Indien Milliarden senden damit die ins Weltall fliegen können.
https://www.bmz.de/de/laenderhttps://www.bundestag.de/presse/hib/kurzmeldungen-932852Fast eine Milliarde.
Ich sage ja nicht das es schlecht ist anderen etwas zu geben um z.B. etwas die Welt zu verbessern, aber nicht wenn bei uns alles kaputt geht.