Interessant. Aber wo soll jetzt der Vorteil für Lehrer und/oder Eltern bzw. die Kinder sein? Ich komme nicht aus Niedersachsen und hierseits sind solche Überlegungen, soweit ich weiß, nicht angestellt worden.
Übrigens:
Unsere Stadt rechnet mit 6% Tariferhöhung und plant das ordnungsgemäß in den Haushalt ein. Ich bin gespannt.

[/quote]
Wahrscheinlich sind die 6% auf 3 Jahre gedacht.
[/quote]
Er meint im Haushaltsplan. dieser ist jährlich.
Wir haben da noch keine Zahlen leider.
Ist aber egal was die Stadt oder Gemeinde plant. Die Tarifrunde bringt das Ergebnis. Gespannt kann man aber natürlich trotzdem sein

Ich habe bei mir im Umkreis jetzt schon alles möglich gehört. Manche bekommen 8,5 % andere 6, andere 6,5 etc.
Hoffentlich muss ich ab Januar oder eher gesagt ab April (Öd ist ja nicht der schnellste), nicht berichten das wir nur 2 % bekommen

6 % wären bei mir knapp 150 € netto. Wäre natürlich schon fein. Aber da man nicht weiß wie es nächstes Jahr aussehen wird, ist es vielleicht auch viel zu wenig. Vielleicht haben wir eine Inflation von 25 %, dann sind 6 % Erhöhung natürlich ein Witz.
Hoffen und spekulieren können wir viel. Ich hoffe auf Verdi dass die was gutes Raushauen und der Lage in der Zeit dann entsprechend.
Stand jetzt wären 10 % Brutto Gehaltserhöhung super und ggf. 5 % ausreichend. in 6 Monaten sieht die Lage garantiert anders aus.