Hallo in die Runde!
Nun müsst Ihr meinen Senf auch noch ertragen:
Zum Thema schlechte Verhandlungsergebnisse durch Ver.di liegt es m.E. am äußerst schlechten Organisationsgrad.
Die VKA lacht sich doch schlapp wenn Ver.di eine 'echte' Forderung stellt.
Gestreikt wird doch eh nicht. Zumindest nicht wegen dem Tarif. Eher nur wenn es in einem einzelnen (Kranken-)Haus massive Einschränkungen geben soll.
Die Übrigen sagen doch, 'Ich muss nicht 1% von meinem Bruttogehalt abgeben, wenn ich die Vorteile des Tarifs doch eh bekomme...'
Solange sich das nicht ändert, wird die Erhöhung nur minimal bleiben.
Vielleicht sollte man das mal bedenken.
Aber es meckert sich ja so leicht...
LG
Darkmessiah
Lieber Verdiversteher.
Eine Gewerkschaft die zu Ungunsten ihrer eigenen Mitglieder verhandelt und diese auch noch dreist belügt kann keiner mehr unterstützen!
Seit Einführung des TVÖD wird dies bei jeder Verhandlung praktiziert.
Verdi ist mittlerweile ein Moloch und meint alle Sparten vertreten zu können. Das funktioniert nicht.
Hätte Verdi auch nur ansatzweise die Eier in der Hose ihre Mitglieder entsprechend zu vertreten würde sich auch an der Unterstützung etwas ändern.
Immer wieder die gleiche Laier: Pseudo Warnstreiks, Verhandlung bis tief in die Nacht, das Beste Ergebnis aller Zeiten; Verschlechterungen für alle ab E9, Sozialismuspauschalen und dreiste Lügen.
Ich will mich gar nicht von solch einer Gewerkschaft vertreten lassen, da sie bisher nur zu meinem Ungunsten verhandelt hat. Ich kann darauf verzichten und ich habe dieser Gewerkschaft nie mein Erlaubnis erteilt für mich in Verhandlungen zu gehen.