Okay. Aber A11 mit zwei Kindern bekommt trotzdem mit Einberechnung des Kindergeldes weit mehr als 4k netto und Abzug der PKV. Kinderbetreuungskosten sind nicht vorhanden, wenn das zweite Elternteil nicht arbeitet. Ob das zweite Elternteil zumindest Teilzeit arbeiten könnte oder sollte, kann man sogar außen vorlassen. Und auch die hohen Pensionsansprüche. Also 4k möchte ich gerne noch einmal die Rechnung vom Bürgergeldbezug sehen, die in diesen Bereich kommt. Das mag es geben, keine Frage, aber es ist nicht der Normalfall.
Und natürlich müssen und sollten sich beide Seiten dran halten. Absolut.
Ich bin im Schichtdienst und meine Frau ist im Schichtdienst.
Es ist jeden Monat ein neuer Kampf unsere beiden Schichtdienstplände abzugleichen.
Bei einer Krankenschwester und meiner Schichterei nützt auch keine Ganztagesbetreuung etwas.
Die im übrigen mittlerweile auch über 300€ Kosten würde und dem Bürgergeldempfänger genau 0,00€ kostet.
Die Regierungen haben es geschafft die Menschen durch stetigen Verzicht ausbluten zu lassen.
Alle bekommen in etwas gleich viel und jeder denkt, ach so schlecht geht es mir eigentlich gar nicht.
Mag ja prinzipiell auch stimmen, aber jeder der arbeitet sollte die Maslowsche Bedürfnishierarchie komplett durchlaufen, mittlerweile würde ich behaupten mit Abstand der meisten Bürger bleiben bei der dritten Stufe hängen.
Und das ist für ein so reiches Land wie Deutschland für seine arbeitenden Bürger ein absloutes Armutszeugnis.
(Damit meine ich alle die arbeiten inklusive die nicht verbeamteten Bürger)
Das fällt dann erst auf, wenn man ins Ausland schaut und dort viele zum Beispiel ein Eigenheim haben.