Auch wenn es mal wieder Offtopic wird.
Die immer wieder postulierte Gefahr durch die AfD ist schlichtweg nicht gegeben. Gerade aufgrund unserer Vergangenheit.
Vielmehr stelle ich fest, dass im Umgang mit der AfD und damit auch im Umgang mit Millionen deutschen Wahlberechtigten umgegangen wird, wie man es der AFD vorwirft zu sein.
#“diese Wahl muss sofort rückgängig gemacht werden....“ unmöglich sowas.
Liebe/r „Versuch“ was sollen die Wähler der AfD, zumindest jene, die einfach keine Lust mehr auf CDU, SPD und FDP haben, denn Ihrer Meinung nach machen?
Einfach nicht wählen gehen oder gegen ihr eigenes empfinden wählen?
Natürlich gehören Menschen wie Höcke nicht in die Politik, da gebe ich Ihnen recht. Jedoch sind es die nun mal die Parteien der vorherigen und der derzeitigen Regierung, die das Erstarken der AfD zu verantworten haben.
Anstatt die AfD weiterhin komplett auszuschließen würde ich doch eher sagen, dass man sie lieber mitnimmt und somit auch etwas entschärft.
Es kann nicht sein, dass sich der Bundestag, die anderen Parteien und auch die Regierung nur darauf beschränkt die AfD zu blockieren. Jede der genannten Institutionen hat anderen Aufgaben / sollte sie haben.
Es kommt mir vor wie ein Kindergarten. „Nein mit denen Spiele ich nicht…..die sind doof“
Auch das generelle Verhalten der Politik ist schon seit Jahren fraglich. Immer wir auf den anderen gezeigt, anstatt Probleme zu lösen. „Der hat aber auch“, „Das hat der gemacht“ „Der hat angefangen“
Wenn jeder seine Aufgaben wahrnehmen würde, wie er soll, dann würden wir uns nicht über die AfD unterhalten.